Grußwort des Bürgermeisters
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,
willkommen auf der Homepage unserer Gemeinde Weiskirchen.
Weiskirchen liegt in der Mitte des Naturparks Saar-Hunsrück. Unsere Gemeinde hat fünf Ortsteile: Konfeld, Rappweiler-Zwalbach, Thailen, Weierweiler und Weiskirchen. Wir haben ca. 6.400 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Landschaft ist schön. Es gibt viele Wälder und klare Bäche. Wir sind ein heilklimatischer Kurort der Premium-Klasse. Hier kann man gut entspannen und neue Kraft tanken.
Auf dieser Homepage finden Sie Informationen über:
- Freizeitmöglichkeiten
- kulturelle Angebote
- unsere Kur- und Gesundheitsleistungen
- die Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung
Gute Wanderwege laden Sie ein, Premium-Wegen zu gehen. Machen Sie eine Radtour und entdecken Sie die Natur und Kultur unserer Region.
Sehen Sie auch unseren Heilwald. Dort ist eine Wassertretanlage nach Kneipp. Das Wasser kommt aus einem nahen Fließgewässer. Im Wild- und Wanderpark können Sie barrierearm wandern. Dort gibt es Rot- und Damwild, Wisente, Auerochsen, Ziegen und andere Tiere.
Unser Vitalis Bäderzentrum hat eine große Saunalandschaft und ein Trainingszentrum. Dort können Sie sich gut erholen und sportlich betätigen. Der Kurpark in der Nähe hat schöne Blumen- und Staudenbeete.
Unsere Hochwaldkliniken sind bekannt. Sie gehören zu den besten Rehabilitations- und Kurzentren in Deutschland. In unserer Region gibt es auch gute Gastronomie. Die Menschen sind freundlich.
Weiskirchen steht für Ruhe, Entschleunigung und gute Lebensqualität.
Ich lade Sie herzlich ein, unsere Gemeinde zu entdecken. Viel Freude beim Stöbern auf unserer Homepage.
Herzliche Grüße
Ihr Bürgermeister
Stephan Barth